Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: C&C mit möglicher Online-Zukunft

Zielgruppenerweiterung als Strategie

Die Zukunft von Command & Conquer liegt möglicherweise im Internet. Zumindest sieht es so aus, wenn man die Aussagen von EAs Jon Van Caneghem liest.

"Ich denke, die meisten Spiele gehen in Richtung direkt-zum-Kunden. Und ich war immer ein Fan der [C&C-]Reihe", sagt er im Gespräch mit Gamastura. "Das Unternehmen hat die gleiche Vision wie ich, wenn es um die Zukunft der Spiele und die Zukunft des Franchise geht. Ich denke, es wird großartig werden."

"Schaut euch an, was das Internet in den letzten zehn Jahren für Rollenspiele getan hat. Alle anderen Kategorien folgen diesem Beispiel... wir freuen uns darauf, etwas zu entwickeln, um in diesem Bereich eine Führungsrolle einzunehmen. Es ermöglicht euch, all das zu tun, was man von einer Boxed-Version erwartet, aber es fügt noch eine Menge mehr hinzu... die Vernetzung ansich und die Verbindung mit anderen Spielern, die Beständigkeit und die sozialen Elemente des Spielens gegeneinander mit anderen Freunden."

Solche Elemente seien "etwas, das noch niemand zuvor" im RTS-Genre getan habe. Und es sei höchste Zeit dafür.

"Schaut euch all diese Social Gamer auf Facebook an... sie spielen in Wahrheit schon Strategiespiele, ob sie es wissen oder nicht."

"Es ist Teil der Strategie, ein Franchise wie Command & Conquer zu nehmen und es einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen."

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare