Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Dead Space und Mirror's Edge werden letztendlich als Erfolg betrachtet

Über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg

Trotz eines vermeintlich schwachen Starts im Weihnachtsgeschäft wird EA Dead Space und Mirror's Edge letztendlich wahrscheinlich als Erfolg betrachten.

"Ich denke, wenn man Spiele wie Dead Space und Mirror's Edge im Hinblick auf die Performance während ihres gesamten Lebenszyklus analysiert, wird man sie als Erfolg ansehen", erklärt EAs Patrick Söderlund gegenüber Gamasutra.

"Beides sind neue Marken. Insbesondere im 3. Quartal ist es schwer, damit Fuß zu fassen, wenn es Spiele wie Gears of War 2, Call of Duty 5 oder eine Reihe anderer starker Produkte mit einer 2, 3, 4 oder 5 im Namen gibt."

"Ich denke also, dass wir den Zeitpunkt für die Auslieferung beider Titel vermutlich besser hätten wählen können."

Söderlund ist der Meinung, dass sich Dead Space zu Beginn gut geschlagen hat und ein "fantastisches Spiel" ist. Mirror's Edge sei hingegen nicht "perfekt" gewesen. Diesen Umstand könne man aber mit "zukünftigen Versionen" vermeiden.

In diesem artikel

Dead Space

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare