Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA enthüllt FIFA Online

Basiert auf der FIFA-10-Engine

EA Sports hat heute mit FIFA Online einen kostenlos spielbaren und webbasierten PC-Titel angekündigt, der sich "an Fußball-Fans richtet, nicht auschließlich an Spieler".

FIFA Online benutzt die Engine von FIFA 10 und greift auf die komplette FIFA-Datenbank zu, darunter auch Inhalte der kommenden WM. Insgesamt erwarten euch 30 lizenzierte Ligen, 500 Teams und 15.000 Spieler. Neben den drei Spielmodi World Cup, League und Versus nutzt man dabei auch die Maussteuerung und einen "anpassbaren Schwierigkeitsgrad".

Laut Peter Moore habe man mit FIFA zwar schon zehn Millionen Spieler erreicht, allerdings wolle man noch mehr von den weltweit rund zwei Milliarden Fußball-Fans ansprechen. FIFA Online richtet sich daher auch an diejenigen, die nicht über eine Konsole, einen HD-Fernseher oder einen topaktuellen Rechner verfügen. Man hat das Spiel so gestaltet, dass es auch auf Laptops mit "durchschnittlicher Hardware" läuft.

EA hofft, dass man eine große Online-Community aufbauen kann und verspricht Events, die mit realen Partien verknüpft sind. "Es ist ein lebendiges Spiel", sagt EAs Aaron Blunt. Außerdem sei es "wichtig für das Wachstum von EA Sports", fügt Peter Moore hinzu.

Bereits im kommenden Monat beginnt die Closed Beta, eine offene Betaphase soll dann im Juni folgen.

Erste Bilder seht ihr in der Screenshot-Galerie zu FIFA Online.

In diesem artikel

FIFA Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare