Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA erklärt, warum UEFA Euro 2012 als DLC für FIFA 12 erscheint

Neuer Content für 'loyale' Fans

Wie man in der vergangenen Woche bekannt gegeben hat, wird UEFA Euro 2012 nicht als eigenständiges Spiel erscheinen, sondern als DLC für FIFA 12.

Warum man diese Entscheidung traf, erklärte EAs Steve Frost gegenüber Gamasutra.

Demnach sei die Veröffentlichung als DLC "die beste Möglichkeit, das [FIFA-12-]Spielerlebnis zu erweitern und den Fans neuen Content zu bieten".

"Wir erwarten, dass Fußball-Fans UEFA Euro 2012 spielen und selbst erleben wollen, was nötig ist, um das Turnier zu gewinnen. Und zwar unter den gleichen Bedingungen, mit denen ihre Lieblingsnation in den kommenden Wochen konfrontiert wird."

"Wir rechnen damit, dass einige Fans, die vielleicht FIFA 12 nicht haben, aber UEFA Euro 2012 spielen wollen, sich beide kaufen werden, aber die größere Gelegenheit besteht für uns darin, unseren loyalen und passionierten FIFA-Fans neuen Content anzubieten."

Erscheinen wird UEFA Euro 2012 am 24. April für Besitzer von FIFA 12 auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

In diesem artikel

FIFA 12: UEFA EURO 2012

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare