Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA eröffnet neues Studio

Für die NASCAR-Reihe

Publisher Electronic Arts hat im Triangle Researh Park nahe Raleigh, North Carolina ein neues Entwicklerstudio eröffnet.

Das Unternehmen möchte somit die Entwicklung der NASCAR-Reihe von EA Tiburon (Madden NFL) ins neue Studio transferieren.

Derzeit beschäftigt man dort bereits sieben Mitarbeiter. Da allerdings schon fleißig an der PS2-Version von NASCAR 09 geschraubt wird, soll die Zahl möglichst bald auf 25 Angestellte steigen. Nach der Fertigstellung im nächsten Sommer entstehen dann zukünftig auch die NextGen-Versionen des Reihe in North Carolina. Zudem will man im Laufe der Zeit bis zu 50 Mitarbeiter einstellen.

In der gleichen Gegend sind übrigens auch die beiden Entwicklerteams Epic Games (Unreal Tournament) und Red Storm Entertainment (Ghost Recon: Advanced Warfighter) ansässig.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare