Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA glaubt nicht, dass sich Titanfall 2 und Battlefield 1 gegenseitig im Weg stehen werden

Sprechen verschiedene Arten von Spielern an.

Sowohl Battlefield 1 als auch Titanfall 2 sind Shooter mit Multiplayer-Fokus und werden von EA im gleichen Zeitraum veröffentlicht.

Dennoch sieht das Unternehmen keine große Gefahr, dass ich beide gegenseitig im Weg stehen werden.

EA-Chef Andrew Wilson glaubt, dass dieser Markt groß und vielfältig genug ist, dass er zwei Spiele gleichzeitig unterstützen kann. Außerdem sprechen die Titel verschiedene Arten von Spielern an.

„Es gibt es eine sehr breit gefächerte und vielfältige Menge an Spielern, die Spiele in dieser Kategorie spielen und nach unterschiedlichen Möglichkeiten suchen, um ihre Gameplay-Bedürfnisse zu erfüllen", sagt er (via Seeking Alpha).

Manche bevorzugen laut Wilson schnellere Spiele, andere spielen strategischer, wiederum andere suchen nach etwas, das beides davon vereint.

Daher glaubt man, dass man mit beiden Titeln sehr gut aufgestellt ist und ist „sehr zuversichtlich", dass sich beide gut schlagen werden. Mit den bisherigen Reaktionen auf beide Spiele sei man ebenfalls zufrieden.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und ist als Standard Edition und als Collector's Edition vorbestellbar.

Titanfall 2 wird für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen und ist hier bereits vorbestellbar.

Cover image for YouTube videoBattlefield™ 1 Reveal Trailer
In diesem artikel

Battlefield 1

PS4, Xbox One, PC

Titanfall 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare