Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Haben Mirror's Edge 'nicht getötet'

Man sucht einen Weg, es zurückzubringen

Ist Mirror's Edge tot? Bei weitem nicht, sagt Electronic Arts. Derzeit suche man nur noch einer passenden Möglichkeit, das Spiel zurückzubringen.

"Wir versuchen einfach herauszufinden, wie und auf welche Art und Weise wir Mirror's Edge zurückbringen können", sagt EAs Frank Gibeau. "Das ist Teil des kreativen Entwicklungsprozesses."

"Ich weiß, dass es einige Meldungen darüber gibt, wie EA Mirror's Edge getötet hat. Ich bin der Mann dafür, ich gebe Spielen grünes Licht. Ich habe es nicht getötet - so wahr Gott mein Zeuge ist."

"Intern haben wir uns folgendes gefragt: 'Was müssen wir tun, um [aus einer Fortsetzung] einen Hit zu machen?' Wir müssen von Version eins zu Version zwei springen, damit es sich zwei- oder dreimal so oft verkauft, eine viel größere Zielgruppe findet."

"Von einem qualitativen Standpunkt aus gesehen war der erste Teil gut, aber nun muss es großartig werden", so Gibeau.

Zuletzt gab es Meldungen, wonach EA das Projekt Mirror's Edge 2 auf Eis gelegt habe, später bezeichnete der Publisher Mirror's Edge allerdings als "wichtiges Franchise" und bestätigte eine Einstellung nicht.

In diesem artikel

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Mirror's Edge Catalyst

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare