Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA hofft auf MMA-Sequel

Trotz schwacher Verkäufe

Bei EA Vancouver hofft man trotz schwacher Verkaufszahlen auf eine Fortsetzung des im vergangenen Oktober veröffentlichten EA Sports MMA.

"Das hoffe ich", sagt Mike Mahar, Producer von Fight Night Champion, im Gespräch mit CVG. "Ich denke wirklich, dass der Sport nach wie vor am aufblühen ist. Er ist extrem populär, aber ich denke nicht, dass man schon den Höhepunkt erreicht hat."

"Die Jungs, die das Spiel gemacht haben, lieferten fantastische Arbeit ab und ich denke, dass es weit besser ist als es bewertet wurde."

"Ich denke, wir bleiben bei dem Genre und das nächste Mal, wenn wir ein Spiel machen, wenn sie bald einen weiteren MMA-Titel entwickeln, wird es größer und besser und ohne Zweifel das beste Fighting-Game sein."

Darüber hinaus wird das nächste Fight Night wohl das Live-Broadcast-Feature von MMA nutzen, mit dem Spieler anderen beim Kämpfen zusehen können.

"Die Technologie für Live Broadcast kam ein wenig zu spät, um sie für Fight Night Champion zu nutzen, aber die Leute können erwarten, dass das nächste Spiel, welches auch immer wir machen, ob es nun MMA oder Fight Night ist, diese Technologie nutzen wird."

Schlecht war der MMA-Titel aus dem Hause EA jedenfalls nicht, wie unser Test zu EA Sports MMA zeigt.

In diesem artikel

EA Sports MMA

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare