Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA kauft Casual-Riesen PopCap Games

Für 750 Mio. US-Dollar

Electronic Arts hat einen dicken Fisch ans Land gezogen. Wie der Hersteller bekannt gibt, wird er die Peggle- und Plants-vs.-Zombies-Macher PopCap Games kaufen. Geldvolumen dieser niedlichen Transaktion: 750 Millionen US-Dollar.

Der Betrag setzt sich aus 100 Millionen Dollar in Aktien und 650 Mio. in richtigem Geld zusammen. PopCap hat im letzten Jahr alleine 100 Millionen US-Dollar umgesetzt – 80 Prozent davon im digitalen Verkaufssegment.

Bei PopCap arbeiten etwa 450 Mitarbeiter, die sich offenbar nicht auf allzu große Veränderungen einstellen müssen. Laut EAs John Riccitiello wolle man nichts "kaputt machen". Im Gegenteil: PopCap könne davon profitieren, dass EA den Spieleschaffenden etwa Lokalisationsarbeiten abnimmt.

Vergangenen September verriet PopCap, dass man immer wieder Kaufangebote erhalte. 2002 habe etwa Microsoft, das damals noch kleinere Studio zu erwerben. Damals waren aber nur etwa 5 Millionen Dollar im Gespräch. Danke, vg247.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare