Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Keine Updates für NBA Jam

Buuuuh-chakalaka!

EA bestätigt, dass es für die PS3- und Xbox-360-Versionen NBA-Jam-Reboot keinerlei Support geben wird. Updates den Kader oder andere Spielbereiche betreffend stehen demnach nicht zur Diskussion.

"Unsere Priorität für Jam auf der Xbox 360 und PS3 war es, HD-Grafiken und Online-Funktionalität zu liefern, um das Gameplay abzurunden, das die Serie definiert", entnimmt Kotaku einem EA-Statement, das PastaPadre erreichte.

"Hätten wir Möglichkeiten für Roster- oder Spiel-Updates integriert, hätten wir an Qualität in genannten Bereichen sparen müssen und haben uns daher entschlossen, sie nicht zu berücksichtigen."

Müsst ihr nicht verstehen. Viel hat wohl ohnehin eher mit der Art und Weise zu tun, wie und in welcher Form das NBA-Jam-Reboot auf den Markt gekommen ist.

Ursprünglich als Dreingabe zu NBA Elite geplant, wurde der Titel mehr schlecht als recht und ohne Werbung im Rücken alleine veröffentlicht, als EA dem NBA-Live-Nachfolger den Stecker rauszog. Updates für einen Titel, der kaum Verbreitung hat, sind schlicht nicht lohnenswert.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare