Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA kündigt Mittwoch ein neues Need for Speed an - und bringt es mit auf die gamescom

Hoffentlich nicht so orientierungslos wie die letzten Teile.

Nachdem EA bereits vor Kurzem gegenüber Investoren erwähnte, das neue Need for Speed auf die gamescom mitzubringen, wird der neue Teil der Traditionsreihe wohl schon diesen Mittwoch offiziell angekündigt.

Großartig anders ist der neuerliche Countdown auf EAs offizieller Website nicht zu deuten, den Fans am Wochenende entdeckten.

Geplant ist das Spiel noch für dieses Geschäftsjahr. Sieht nach einem recht kurzen Marketingzyklus aus, den man für diesen Serieneintrag geplant hat. EAs Geschäftsjahr endet immer im März, Need for Speed erschien allerdings traditionell im November - und dieses Jahr feiert die Reihe ihr 25-jähriges Jubiläum. Ich würde mich wundern, würde man das mit einem 2020-Release verpassen wollen.

Dann wiederum: Gerade so eine Jubiläumsausgabe will man richtig machen und nach zwei zuletzt schwachen Titeln - Need for Speed (ohne alles) von 2015 und Need for Speed Payback (das mal wieder fehlgeleitete Story-Elemente aufgriff) - schwand zuletzt das Vertrauen in Ghost Games, die mit Rivals eigentlich einen guten Start hingelegt hatten (an dem auch allenfalls seine einleitende Redseligkeit zu bekritteln war).

Erinnert ihr euch noch hieran? Oh je. Ich erinnere mich noch zu gut.

Vielleicht lernt man die Lektion anlässlich des Vierteljahrhunderts in der Branche und konzentriert sich diesmal aufs Wesentliche. Die Autos und wie sie sich fahren.

Sobald EA die Laken vor dem Projekt wegzieht, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Read this next