Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Kunden akzeptieren Online-Pass

Er deckt die Kosten

Laut EAs Chief Financial Officer Eric Brown wurde der kürzlich vom Publisher eingeführte Online-Pass von den Kunden gut aufgenommen.

Durch den Online-Pass müssen Käufer von Gebrauchtspielen nochmal rund zehn Dollar bezahlen, um auf den Multiplayer-Modus von EA-Sports-Titeln zugreifen zu können. Natürlich nur, sofern denn der Code dafür bereits eingelöst wurde.

"Die Aufnahme des Programms verlief positiv", so Brown auf der Deutsche Bank 2010 Technology Conference in San Francisco.

"Wir haben sehr sorgfältig darüber nachgedacht und es gab keine signifikante Zurückweisung der Kunden. Ich glaube, man hat erkannt, dass man mit dem Kauf einer physikalischen Disc auch eine Verbindung zum Netzwerk und den Servern von jemand anderem benötigt. Und diese Leute haben eben erkannt, dass Bandbreite nicht kostenlos ist."

"Die Tatsache, dass wir unsere Online-Kosten damit decken, wird also nicht als unangemessen betrachtet", so Brown. "Wir stecken schon mitten in diesem Programm und es gibt keinerlei Zurückweisung."

Read this next