Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA kündigt NBA Jam: On Fire Edition an

Neue "NBA-Sim" im Herbst 2012

Nachdem EA zuletzt den Eindruck erweckt hatte, NBA Jam nach einem mittelmäßig mißglückten Reboot zum Sterben in den Keller schicken zu wollen, hat der Hersteller nun eine neue Version des Arcade-Klassikers angekündigt: NBA Jam: On Fire Edition.

Der PlayStation-Network und Xbox-LIVE-Arcade-Titel erscheint im Oktober und verfügt über verbesserte, lernfähige KI, die allzu eingefahrenen Playbooks einen Strich durch die Rechnung machen soll.

Zusätzlich wirft EA einen Online-Wettbewerb namens JAM Arena und eine Online-Koop-Kampagne namens Road Trip mit auf den neu gewienerten Court.

Neue freischaltbare Spielfiguren, ein Tag-Modus sowie "Team Fire" sind ebenfalls mit dabei.

Produzent Trey Smith verspricht, dass man die Kritik der Fans an der letzten Ausgabe angenommen habe.

Gleichzeitig bestätigte EA auch, dass weiterhin an einer NBA Simulation gearbeitet wird, allerdings peilt man derzeit einen Verkaufsstart im Herbst 2012 an.

"Wie geplant ist unsere nächste NBA Simulation bei Tiburon in Orlando in Entwicklung", so Peter Moore (via eg.net).

"Wir haben Top-Talente mit dem Spiel betraut und geben dem neuen Entwicklungsteam Zeit, um ein überlegenes Spielerlebnis zu liefern. Wir machen große Fortschritte und freuen uns darauf, das neue Spiel im nächsten Jahr zu veröffentlichen."

Man beachte die Wortwahl. Der Begriff "Elite" scheint aktuell mit schlechtem Karma behaftet zu sein.

In diesem artikel

NBA Jam

Android, iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

NBA Jam: On Fire Edition

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare