Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Längerer Lebenszyklus der Konsolen bedeutet mehr Preissenkungen

Am Limit der aktuellen Technologie

EAs Eric Brown glaubt, dass die aktuellen Konsolen länger auf dem Markt bleiben werden als ihre Vorgänger.

Da zwei von drei aktuellen Konsolen HD-Fähigkeiten besitzen und 60 Frames pro Sekunde darstellen können, befinde man sich am Limit der aktuell verfügbaren Technik.

"Ich persönlich bin mir nicht sicher, in welche Richtung wir von hier aus gehen werden", so Brown. "Es gibt keine unter den Kunden weiter verbreiterte Technologie als HD. Man muss schon ein technikbegeisterter PC-Nutzer mit einem sehr hochauflösenden Monitor sein, um es zu übertreffen."

Und obwohl die Wii technisch gesehen die schwächere Konsole sei, zeige sie laut Brown, dass "leistungsstarke Prozessoren immer weniger wichtig" für den Erfolg einer Konsole seien. Die Online-Fähigkeiten von PlayStation 3 und Xbox 360 sowie Innovationen in Sachen digitale Distribution würden aber auf allen drei Plattform noch Raum für Wachstum lassen.

Brown erwartet daher keine baldigen Nachfolger, sondern eher Preissenkungen.

"Der Punkt ist, dass wir im Konsolenzyklus bislang eine große Preissenkung gesehen haben. Unserer Meinung nach liegen noch lange Wege vor uns. Und wesentlich mehr Geräte werden zu niedrigeren Preisen verkauft", so Brown.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare