Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA macht Command & Conquer 4 offiziell

2010 mit Koop für den PC

Nachdem man es via Twitter schon zu früh verraten hat, gab Electronic Arts nun offiziell die Entwicklung von Command & Conquer 4 bekannt, das im kommenden Jahr für den PC erscheinen soll.

Command & Conquer spielt nach den Ereignissen von Command & Conquer 3: Tiberium Wars im Jahr 2062. Die Menschheit befindet sich am Rande der Auslöschung, da es nur noch sechs Jahre dauert, bis das Tiberium die gesamte Planetenoberfläche bedeckt. Die GDI und die Bruderschaft von NOD verfolgen das selbe Ziel, nämlich die Auslöschung zu verhinden. Selbst NOD-Anführer Kane macht sich auf den Weg zum GDI-Hauptquartier. Aber was plant er wirklich? Laut EA stellt Command & Conquer 4 den Abschluss der Tiberium-Saga dar und soll offene Fragen beantworten.

Zugleich verspricht man ein neues, Klassenbasiertes Gameplay, mobile Basen und eine ständige Spielerentwicklung über alle Spielmodi hinweg, die Kernelemente der Reihe sollen aber weiter erhalten bleiben. Online dürft ihr euch im Koop-Modus oder in einer 5vs5-Spielvariante austoben, in der ihr Aufgaben erfüllen müsst.

"Command & Conquer ist eine mächtige Spielreihe mit einer großen 15-jährigen Geschichte. Wir freuen uns sehr, die dramatische Tiberium-Saga in Command & Conquer 4 zu einem Ende zu führen. Dieses Spiel ist darauf angelegt, alle offenen Fragen zu beantworten", sagte Mike Glosecki, Lead Producer von Command & Conquer 4 bei EA Los Angeles. "Mit seinem zielbasierten Multiplayer-Modus, dauerhaftem Spielerfortschritt und dem neuen mobilen Stützpunkt, können die Spieler Command & Conquer wie noch nie zuvor erleben."

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare