Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Mehrere Ankündigungen für die TGS, möglicherweise auch Sudas neues Spiel

Man will Suda nicht einschränken

Electronic Arts hat sich nach eigenen Angaben noch so einiges für die bald startende Tokyo Game Show aufgehoben.

Der Publisher plant demnach gleich "mehrere brandneue Enthüllungen und Ankündigungen" für die Messe, die vom 16. bis 19. September in Tokio stattfindet.

Möglicherweise ein passender Anlass, um Suda51s neues Spiel zu enthüllen, das über EA erscheinen wird und das er derzeit für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt.

Auf jeden Fall will man Suda alle Freiheiten bei der Produktion lassen, wie EA-Partners-Chef David DeMartini im Gespräch mit Eurogamer verriet: "Wir haben ihm die Möglichkeit gegeben, seine Kreativität vollständig zu erforschen."

"Das Wichtigste für uns ist, dass wir Suda nicht einschränken wollen und auch nicht versuchen, ihn zu westernisieren. Stattdessen wollen wir sicherstellen, dass das Spiel genug Aufmerksamkeit bekommt, damit mehr Leute es honorieren können."

"No More Heroes und seine anderen Spiele wurden von den Kritikern gut angenommen, aber es ist wie bei einem vergleichbaren Film, der es nicht in alle Kinos schafft, wodurch nicht jeder die Chance bekommt, ihn zu sehen. Mit EAs Publishing- und Sales-Team bringen wir dieses Spiel natürlich in alle Kinos. Es wird in allen Läden erhältlich sein. Und die Leute bekommen endlich eine Möglichkeit, auf das zu hören, was ihr Jungs schon seit langer Zeit über Suda schreibt."

"Wir haben nicht versucht, seine Ideen zu westernisieren", sagt DeMartini. "Wir lassen ihn seine Ideen vollständig erforschen. Ebenso werden wir das auch bei Sales und Marketing handhaben, damit so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam werden und er die Gelegenheit bekommt, das Spiel an tonnenweise Leute zu verkaufen."

Auf die Frage, ob es Sinn machen würde, Suda51s Spiel auf der Tokyo Game Show zu enthüllen, antwortete DeMartini unterdessen schlicht mit einem "Ja".

Suda selbst äußerte sich auf der gamescom wie folgt: "Es läuft gut. Macht euch keine Sorgen, es kommt bald."

Aber auch auf der Tokyo Game Show?

"Ich bin nicht sicher. Aber natürlich, kommt bitte nach Tokio", sagt er.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare