Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Multiplayer wird heute erwartet

Singleplayer-Spiele nicht tot

Laut Electronic Arts "erwartet" man heutzutage einen Multiplayer-Modus in Spielen, allerdings seien reine Singleplayer-Titel längst noch nicht tot.

Der Multiplayer-Aspekt gelte dabei besonders für Shooter, wie Jeff Gamon, EA Partners' Executive Producer für Syndicate, im Gespräch mit Eurogamer erklärt.

"Es ist eine Frage des Umfangs und des Gegenwerts, den man für sein Geld bekommt", sagt er. "Wir müssen da sowohl an unsere Kunden als auch an das Produkt denken. Ich glaube nicht, dass Online- und Social-Modi absolut notwendig sind. Es hängt vom Spiel ab. Aber es wird immer mehr erwartet, da es auch immer üblicher wird."

"Mit Syndicate machen wir einen First-Person-Shooter. Die Leute, die das spielen wollen, möchten auch online mit ihren Freuden spielen."

Syndicate einen Multiplayer-Modus zu spendieren, sei laut Gamon allerdings keine geschäftliche Entscheidung gewesen, vielmehr wollte man den Wert des Produkts in den Augen der Spieler steigern.

"Als wir über die Art des Online-Gamings nachdachten, erschien uns Koop im Hinblick auf das Orignal als einzig möglicher Weg", so Gamon. "Koop war für uns immer gleichermaßen wichtig. Es ging nicht darum, irgendwo ein Häkchen zu setzen. Es ist Syndicate. Wir sind Starbreeze, also machen wir eine Singleplayer-Kampagne mit toller Story, die einen begeistert. Und der Koop-Modus sollte das Gleiche schaffen, indem wir diese Erfahrung aus dem Original nachbilden."

Mehr zu dem kommenden Titel erfahrt ihr in der Syndicate Vorschau.

Syndicate - Koop-Trailer
In diesem artikel

Syndicate

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare