Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA nennt Mirror's Edge ein "wichtiges Franchise"; bestätigt Einstellung nicht

DICE allerdings voll mit BF3 beschäftigt

Nachdem wir Anfang der Woche meldeten, dass es mit der Entwicklung von Mirror's Edge 2 nicht weitergeht, gab es nun ein neues Mini-Detail von EA zu hören, das zumindest einen Restfunken Hoffnung offenlässt: Der Hersteller bezeichnete ME einem Journalisten gegenüber als "wichtiges Franchise".

Viel mehr Gutes hat der EA-Repräsentant im Gespräch mit 1UP dann aber doch nicht hören lassen. DICE sei schwer mit Battlefield 3 beschäftigt und es gäbe nichts weiter zum Thema anzukündigen.

Die offen dargebrachte Wertschätzung für die Marke scheint aber zumindest wie ein Fuß in der Tür, für Zeiten in denen EA dem Titel bessere Chancen zurechnet.

Mirror's Edge 2 wurde nie offiziell angekündigt. Im Sommer 2009 hatte EAs Patrick Soderlund aber am Rande der E3 darüber gesprochen, dass ein kleines Team bei Dice aber daran arbeite.

Der vorläufige Schlusspunkt muss dann irgendwann im letzten Jahr eingetreten sein, als der angeblich von DICE präsentierte Prototyp des zweiten Teils die Verantwortlichen des Publishers nicht in ausreichendem Maße überzeugen konnte.

Read this next