Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Noch viel Arbeit mit der Wii

EAs Heimat sind PC, 360 und die PS3

Die Wii ist für Publisher Electronic Arts nach wie vor ein Problem, da man sich laut EAs Chef John Riccitiello auf der Plattform bislang nicht so recht etablieren konnte.

Titel wie Boom Blox oder MySims weisen demnach durchaus gute Verkaufszahlen auf, wobei Riccitiello die Situation der Wii mit den Zeiten vor der PSone vergleicht.

"Es gibt keinen Zweifel daran, dass eine Plattform, bei der zwei Drittel der Spieleverkäufe auf den Konsolenhersteller zurückfallen, eine wirklich ungewöhnliche Sache ist. Seit der ersten PlayStation ist das nicht mehr vorgekommen."

Electronic Arts erachtet daher die PlayStation 3, den PC und die Xbox 360 quasi als "Heimat". "Wir haben mit der Wii noch viel Arbeit vor uns", sagt Riccitiello.

Read this next