Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Online-Pass zeigt Wirkung

Über 60 Prozent nutzen ihn

Laut EAs John Schappert ist der vom Unternehmen eingeführte Online-Pass, mit dem Erstkäufer nach Nutzung des entsprechenden Codes via Internet spielen können, ein Erfolg.

Rund 60 bis 70 Prozent der Spieler von Tiger Woods PGA Tour 11 und NCAA Football 11 nutzen demnach ihren Online-Pass.

"Es freut uns zu sehen, dass 60 bis 70 Prozent der mit dem Internet verbundenen User den Code eingeslöst haben", sagt er. "Die Zahl der Online-Spiele unserer User ist im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen, ebenso der Umsatz mit kostenpflichtigem DLC."

Ob der Online-Pass die Umsätze mit neuen und gebrauchten Spielen beeinflusst, könne man jetzt aber noch nicht sagen.

"Es ist noch zu früh, um das zu sagen", so Schappert. "Es ermutigt uns aber, dass mehr Leute mit beiden Titeln online spielen, es hält sie also definitiv nicht zurück."

In diesem artikel

Tiger Woods PGA Tour 11

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare