Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA Partners DeMartini: Großes Vertrauen in Respawn Entertainments Debüt

Studio bekommt so viel Zeit wie nötig

Wer hätte das gedacht: Electronic Arts hat großes Vertrauen in die von Activision geschassten Infinity-Ward-Gründer Vince Zampella und Jason West und wird ihnen so viel Zeit gewähren, wie sie für ihren ersten Titel unter dem EA-Banner benötigen.

„Wir sind sehr, sehr zuversichtlich in Bezug darauf, wie sich ihr Produkt letzten Endes herausstellen wird“, so der General Manager von EA Partners David DeMartini gegenüber vg247.

Bisher scheint diese Zuversicht aber allein auf Vorschusslorbeeren zu beruhen, da EA selbst noch nicht wirklich etwas von dem neuen Projekt zu sehen bekommen zu haben scheint:

„Sie haben uns gesagt, sobald sie etwas Tolles haben, werden sie es uns auch zeigen.“

„Diese Jungs haben eine lange Erfolgsbilanz. Es ist interessant, Partner-Studios zu managen, besonders wenn es wirklich fähige und talentierte Partner sind. Denn zu Beginn fragt man sich, 'wie sehr mischen wir uns ein? Rufen wir sie an? Rufen wir sie nicht an?' Wir versuchen, diesen Jungs eine Menge Platz zu lassen.“

Diese liberale Einstellung begründet DeMartini mit dem unerfreulichen jüngeren Kapitel in der Karriere von West und Zampella: Den Rausschmiss aus ihrem eigenen Studio.

„Sie hatten einen ziemlich erschreckenden Abgang von Activision und ich glaube, das war ein traumatisches Erlebnis“, beschreibt DeMartini. „Denkt mal darüber nach: Zwei Leute betreiben lange ein Studio, das letzte, was sie erwartet hätten war, dass sie dort rausgeworfen würden.“

„Wir geben ihnen so viel Raum wie sie brauchen, um ihr Team aufzubauen.“

Dass dies noch eine Weile dauern kann, erklärt DeMartini damit, dass Respawn Entertainment Location, Team und Technik von Grund auf neu auf die Beine stellen muss.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare