Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA Playground für Wii & DS

Ein großer bunter Spielplatz

Electronic Arts arbeitet neben Boogie und MySims an einem weiteren exklusiven Spiel für Nintendo-Plattformen: EA Playground (Arbeitstitel), das ganz einfach ein großer bunter Spielplatz sein will.

Wie Executive Producer Dave McCarthy im Gespräch mit IGN verraten hat, möchte man mit EA Playground den Spaß wiedergeben, ein Kind zu sein. Ihr trefft auf einem Schulhof verschiedene Charaktere, sammelt Gegenstände und versucht Euch natürlich an allerlei simplen Spielen. Sowohl eine Singleplayer-Kampagne als auch Multiplayermodi sind geplant.

Selbstverständlich soll der Titel ganz auf die Eigenheiten von Wii und DS ausgelegt sein. In der Wii-Version wird man daher eher gestenreiche Spiele wie Völkerball finden, während man auf dem DS zum Beispiel via Touchscreen Insekten jagen darf.

EA Playground wird voraussichtlich im Herbst erscheinen.

Read this next