Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: PS3-Version von Alarmstufe Rot 3 wurde einfach zu früh angekündigt

Man brauchte mehr Zeit dafür

Die zwischenzeitlich auf Eis gelegte PS3-Version von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 erscheint bekanntlich im März doch noch als Ultimate Edition für Sonys Konsole.

EALAs Senior Producer Amer Ajami ist der Meinung, dass man die PS3-Fassung einfach zu früh enthüllt hat: "Ganz offen gesagt glaube ich, dass wir es zu früh angekündigt haben."

Die auf einen CPU-Kern ausgerichtete Engine sorgte dafür, dass es laut Ajami "einfach länger dauerte", bis die PS3-Umsetzung fertig war.

Was die kommende Erweiterung Der Aufstand angeht, wollte er einen Release für Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließen. "Wir haben es bislang nur für PC angekündigt, aber eine Veröffentlichung für Konsolen auf irgendeine Art und Weise ist nicht ausgeschlossen."

"Vermutlich würden wir es nicht in den Handel bringen. Wenn wir uns entscheiden, es für 360 oder die PS3 umzusetzen, würde das als Download-Content geschehen. Eine Entscheidung diesbezüglich muss jedoch noch getroffen werden", sagt Ajami.

Die Ultimate Edition für die PS3 enthält indes nicht nur zusätzliche Inhalte, sondern sieht auch besser aus als die 360-Fassung.

Read this next