Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA reduziert Verluste, The Old Repbulic 2 Millionen Mal verkauft

Bei 1,7 Millionen aktiven Spielern

Electronic Arts hat im Kalenderjahr 2011 mit 9,3 Millionen Kunden via Origin einen Umsatz von 100 Millionen Dollar erzielt.

Außerdem konnte man im dritten Quartal seines Geschäftsjahres die Verluste von 322 Millionen auf 205 Millionen Dollar reduzieren. Der Nettoumsatz stieg leicht von 1,053 Milliarden auf 1,061 Milliarden Dollar.

Nach Angaben des Publishers wurden bislang 2 Millionen Exemplare von Star Wars: The Old Republic verkauft und das Spiel habe derzeit mehr als 1,7 Millionen aktive Abonnenten.

Sowohl Battlefield 3 als auch FIFA 12 haben sich unterdessen mehr als 10 Millionen Mal verkauft, Madden NFL 12 kommt auf 5 Millionen Verkäufe.

Mit 20 Prozent Marktanteil in Europa und 17 Prozent in Nordamerika sei man obendrein Marktführer im Westen.

Read this next