Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Heißt Motion Controller "Gem"? Update

John Riccitiello, Spielverderber

Update: Wie Sonys Patrick Seybold mittlerweile gegenüber Kotaku bestätigte, handelt es sich bei "Gem" tatsächlich nur um eine frühe Prototypen-Bezeichnung, die nicht mit dem finalen Produktnamen übereinstimmen muss.

Ursprüngliche Meldung: Auf einer Konferenz in New York hat EAs CEO John Riccitiello womöglich Sony in seine Geheimhaltungs-Suppe gespuckt. Laut IGN soll der EA-Boss Sonys noch als „Motion Controller“ geläufige Bewegungserkennungs-Peripherie als „Gem“ bezeichnet haben.

Für das kommende Jahr haben Sony und Microsoft neue Controller, Bewegungen erkennende Controller, Natal und Gem, angekündigt“, soll Riccitiello gesagt haben. „Diese werden wahrscheinlich neue Konsumenten in den Markt einführen.“

Von Seiten Sony war derzeit noch kein Name bekannt gegeben worden, es könnte also sein, das „Gem“ lediglich ein vorläufiger Arbeitstitel ist und es sich nicht um den finalen Namen handelt.

Auf Nachfrage von IGN hat Sony den von Riccitello in die Runde geworfenen Begriff immerhin nicht gezielt dementiert. Der Hardware-Hersteller wies lediglich darauf hin, dass derzeit kein offizieller Name angekündigt wurde.

Der Motion Controller – wie auch immer er letzten Endes heißen mag – erscheint im Frühling nächsten Jahres.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3