Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA stampft NBA Elite 11 komplett ein

Franchise kehrt aber zurück

Noch vor kurzem hatte Electronic Arts NBA Elite 11 auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben, nun hat man das Projekt gleich komplett eingestampft.

Bestätigt wurde das von EAs John Schappert im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren nach Bekanntgabe der aktuellen Finanzzahlen.

Nächstes Jahr soll das Franchise allerdings wieder zurückkehren, dann aber mit einem neuen Studio dahinter. Statt EA Canada wird sich dann Madden- und Tiger-Woods-Entwickler EA Tiburon darum kümmern.

Genaue Gründe für die Einstellung des offensichtlich schon sehr weit fortgeschrittenen Spiels, zu dem auch schon eine Demo veröffentlicht wurde, nannte man nicht.

In diesem artikel
Awaiting cover image

NBA ELITE 11 (cancelled)

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare