Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA stellt Starbreeze-Projekt ein

Eines von beiden

Chronicles-of-Riddick- und The-Darkness-Entwickler Starbreeze hat bestätigt, dass eines der beiden Projekte eingestellt wurde, an denen man für Electronic Arts arbeitete.

Unklar ist, um welches Spiel es sich handelt. Einerseits wurde vor knapp einem Jahr ein neues Bourne-Spiel von Starbreeze angekündigt, andererseits werkelte man an "Project RedLime", bei dem es sich angeblich um ein neues Syndicate handelt.

"Wir werden uns künftig nur auf eine große Produktion in Zusammenarbeit mit EA konzentrieren", erklärt Starbreeze-CEO Johan Kristiansson.

"Unsere Zusammenarbeit mit EA ist stärker als jemals zuvor. Das Ziel besteht nun darin, mehr Ressourcen in das Spiel zu investieren, das das größere Potential gezeigt hat. Dieser Titel befindet sich bereits in voller Produktion."

Laut Starbreeze spricht man derzeit unter anderem auch mit anderen Publishern über weitere Projekte, Auswirkungen auf die Belegschaft soll diese Entwicklung nicht haben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare