Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA stößt Pandemic-Studio in Brisbane ab

Studio besteht weiter, sucht neuen Publisher

Laut Kotaku hat Electronic Arts das in Brisbane beheimatete Studio der Pandemic Studios komplett abgestoßen und stützt sich bei diesem Bericht auf eine "verlässliche Quelle".

Das Studio ist eines der ersten Opfer der Kosteneinsparungen, die Electronic Arts im Dezember ankündigte. Das Studio in Brisbane wurde erst im letzten Jahr von Electronic Arts - im Rahmen der BioWare-Akquise - gekauft.

Angeblich, so Shacknews, arbeitete das Brisbane-Studio zuletzt an einem Spiel zum Batman-Film "The Dark Knight", dessen Entwicklung aus Kostengründen aber wieder abgebrochen wurde. Das australische Pandemic-Studio zeichnet für die Destroy-All-Humans-Serie verantwortlich.

Das Studio wurde laut Kotaku allerdings ausdrücklich nicht geschlossen und besteht weiter. Außerdem könne das Studio die Rechte an allen Eigenproduktionen behalten. Die Quelle wird mit den Worten zitiert, es handle sich "eher um eine 'Ihr braucht einen neuen Publisher, viel Glück'-Angelegenheit".

Das in Los Angeles liegende Büro der Pandemic Studios bleibt von dieser Entscheidung offenbar unberührt.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare