Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA und Take Two starten Gespräche

Und werden erstmal schweigen

Wie Reuters schreibt, haben die beiden Publisher Electronic Arts und Take Two nun ihre zuvor angekündigten, privaten Gespräche über eine mögliche Übernahme durch Electronic Arts gestartet.

Zugleich unterzeichneten beide Unternehmen Dokumente, um sicherzustellen, dass sämtliche Details aus den Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

"Dementsprechend hat EA nicht vor, irgendwelche weiteren Ankündigungen hinsichtlich des Status jedweder Diskussionen oder Verhandlungen vorzunehmen, bis die Gespräche zwischen EA und Take Two abgebrochen wurden oder eine Einigung erzielt worden ist", heißt es von Seiten Electronic Arts'.

Im April hatte EA 25,74 Dollar pro Aktie geboten - insgesamt ergab sich so eine Summe von knapp zwei Milliarden Dollar. Take Two lehnte das Angebot damals als zu niedrig ab.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare