Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA verlängert NFL-Lizenz

Neue Bedingungen für 2011

Electronic Arts kann die offizielle NFL-Lizenz nun bis zum Jahr 2013 verwenden.

Gleichzeitig erreichte man eine Reduzierung der Lizenzgebühren für das aktuelle Jahr, da es in der NFL derzeit noch Streitigkeiten zwischen Spielern und der Liga gibt, die die kommende Saison in Gefahr bringen könnten, sofern bis zum 4. März keine Einigung erzielt wird.

Angeblich habe EA aufgrund der Unklarheiten eine Reduzierung der Lizenzgebühren um 30 Millionen Dollar gefordert, die eigentliche Lizenzgebühr, die EA pro Jahr an die NFL zahlen muss, liegt offenbar irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen Dollar. Offensichtlich ist das auch der wertvollste Vertrag der NFL abseits des Fernsehens.

Trotz des möglichen Streiks plane man aber nach wie vor die Veröffentlichung von Madden NFL 12 für den August 2011.

In diesem artikel

Madden NFL 11

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare