Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA verspricht 'aufregenden' FPS für 2011

Will starke Shooter in jedem Jahr

EA will noch in diesem Jahr einen "sehr aufregenden" und bislang unangekündigten First-Person-Shooter veröffentlichen.

Das verspricht jedenfalls EA-CEO John Riccitiello. Gleichzeitig möchte man möglichst in jedem Jahr starke Shooter im Portfolio haben.

"Unsere Absicht ist, jedes Jahr starke Shooter zu haben", erklärt er. "[...] schon seit ziemlich langer Zeit sagen wir, dass unser langfristiges Ziel darin besteht, im FPS-Genre wieder Marktführer zu werden."

"Im Kalenderjahr 2010 haben wir gegenüber 2009 einen großen Fortschritt erzielt. Dieses Jahr haben wir Battlefield: Bad Company 2 und Medal of Honor, die sich noch immer gut halten, und mit Crysis 2 und Bulletstorm werden wir uns auf jeden Fall wieder in Richtung dieses Ziels bewegen. Und das noch bevor wir im Laufe des Jahres einen meiner Meinung nach sehr aufregenden Vertreter des Genres haben, den wir jetzt noch nicht angekündigen."

Ob er damit das doch scheinbar recht offensichtliche Battlefield 3 meint, bis zu dessen offizieller Enthüllung es nicht mehr lange dauert? Oder doch eher einen anderen, geheimen Titel?

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare