Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: 'Wir sind bereit'

Keine Angst vor Konkurrenz

Der Fusion von Activision und Vivendi Games sieht man bei Electronic Arts relativ gelassen entgegen.

Durch den Zusammenschluss unter dem Namen Activision Blizzard wird man Electronic Arts wohl am Ende des Geschäftsjahres als profitabelsten Publisher übertrumpfen.

"Wir tun immer unser Bestes, wenn wir einen klar definierten Konkurrenten haben. Die Fusion von Activision und Vivendi verändert nicht unsere Strategie. Unser CEO John Riccitiello hat die Manager schon immer dazu angespornt, alle anderen Publisher als einen großen Konkurrenten anzusehen - er hat sie dazu ermutigt, wie ein Herausforderer zu denken", so ein Sprecher des Unternehmens.

"Wir wünschen ihnen viel Glück und freuen uns auf den Wettbewerb. Dennoch glauben wir, dass Electronic Arts noch immer das stärkste Portfolio an Spielemarken vorweisen kann."

Read this next