Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA wird für Nintendos NX entwickeln, 'wenn es Sinn macht'

'Wir reden ständig mit ihnen.'

Nach ein paar anfänglichen Spielen für die Wii U sah es mit dem Support von Nintendos Konsole durch Electronic Arts ziemlich schlecht aus.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie es bei der Nachfolgekonsole NX laufen wird? Nun, hier werden die Karten sicherlich neu gemischt und auch der Publisher schließt die Veröffentlichung von Titeln für die neue Konsole natürlich nicht aus, wie auch EAs Patrick Söderlund im Gespräch mit der BBC betont hat.

Sowohl er als auch das Unternehmen seien „große Fans von Nintendo" und für ihn waren sie der Grund, warum er sich für die Entwicklung von Spielen interessierte und schließlich damit begann.

„Wir reden ständig mit ihnen. Und wenn sie etwas auf den Markt bringen - und wenn es für uns Sinn macht -, werden wir da sein", sagt er.

Nintendos NX erscheint weltweit im März 2017. Nähere Details zur Konsole liegen noch nicht vor.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare