Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Earth Seeker für Wii angekündigt

Flucht von der Erde

Kadokawa Games hat in Japan ein neues Action-Adventure namens Earth Seeker für die Wii angekündigt, das dort derzeit von dem in Osaka ansässigen Studio Crafts & Meister entwickelt wird. Selbiges wird von den Capcom-Veteranen Noritaka Funamizu (Street Fighter 2, Monster Hunter) und Yoshihiro Sudo (Auto Modellista, Gotcha Force) geleitet.

Das Spiel beginnt demnach auf einer postapokalyptischen Erde. Die Menschheit macht sich in einem gewaltigen Raumschiff auf den Weg zu einem neuen Planeten, doch unterwegs stürzt man auf einer anderen Welt ab. Die ganze Ladung wird großflächig verteilt und der Hauptcomputer des Schiffs versucht anschließend, das Ökosystem der Erde auf dem Planeten nachzubilden. Da der Computer den Crash aber nicht ganz unbeschadet überstanden hat, wird vieles (Pflanzen und Tiere) miteinander verschmischt, was sich dementsprechend auf die Landschaft auswirkt

Die eigentliche Story beginnt dann 1.000 Jahre nach dem Absturz. Das Schiff hat plötzlichdamit angefangen, giftige Substanzen in die Atmosphäre abzugeben, den Grund dafür kennt jedoch niemand. Die Aufgabe des Spielers besteht unter anderem darin, den Grund dafür rauszufinden.

Dabei muss man auch mit der lokalen Bevölkerung des Planeten zusammenarbeiten, die durch die unzähligen, auf dem Planeten verteilten Einzelteile in ihrer Entwicklung deutlich schneller vorankommen konnte. Gleichzeitig fügte es ihnen aber auch großen Schaden zu, weswegen sie anfangs nicht gut auf die Neuankömmlinge zu sprechen waren. Da sie aber eine Schwäche für Alkohol haben, arbeiten sie mit ihnen zusammen, um mehr davon zu bekommen.

Ob das Spiel auch im Westen erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

Read this next