Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Alan Tuscan ist sich 'sicher', dass einige Klassiker zurückkehren

Weitere Hinweise auf Wiederbelebung

Ende Juli sagte EA Bright Lights Chef Harvey Elliott, dass er auf die Rückkehr alter Bullfrog-Klassiker hofft. In diesem Monat erneuerte EA dann zudem die Markenrechte an einigen Klassikern, etwa Wing Commander, Theme Park oder Road Rash.

Und nun äußert sich auch noch Alan Tuscan von EA Montreal zuversichtlich in Bezug auf die Wiederbelebung älterer Marken.

"Ich bin sicher, dass einige davon zurückkehren werden", erklärte er auf der gamescom gegenüber CVG. "Ich kann euch aber nicht sagen, welche das sind."

"Schaut euch an, was Ubisoft mit Prince of Persia gemacht hat - meiner Meinung nach ist das eines der besten Beispiele dafür, ein beliebtes Franchise zu nehmen und etwas wirklich Besonderes daraus zu machen."

"Ausgehend von diesem Beispiel bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch bei EA einige Franchises gibt, von denen wir begeistert sind, die aufregend sind und die sich die Kunden wünschen."

"Vielleicht ist ja Road Roash eines davon. Ich weiß es nicht."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare