Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs CEO Riccitiello: 'Investoren kümmern sich nicht um die Qualität'

Es geht ihnen lediglich ums Geld

Im Februar zeigte sich Electronic Arts' CEO John Riccitiello bestürzt über die gesunkenen Durchschnittswertungen des Publishers.

Sein Ziel besteht darin, wieder bessere Ergebnisse einzufahren. Im Gespräch mit VentureBeat reagierte er nun etwas erregt auf die Meinung einiger Investoren.

"Ich glaube, den Investoren ist unsere Qualität völlig egal", so Riccitiello. "Sie interessiert lediglich, wie viel sie pro Aktie verdienen. Sie warten darauf, dass es passiert. Es gab drei Jahre, in denen wir unsere Erwartungen nicht erfüllten. Wenn ich ein Investor wäre, würde ich abwarten. Das wäre kein Problem."

"Wir werden unseren internen Plan einhalten. Wir haben großartige Software von BioWare/Pandemic. Es kommen MMOs, die noch nicht angekündigt wurden. Es könnte für uns sehr lukrativ sein. Die Reaktionen auf Dragon Age waren wirklich sehr positiv. Spiele wie Saboteur sind in Arbeit. Mass Effect 2 kommt. Einiges davon erscheint im nächsten Jahr."

"Wenn Euch die Tatsache nicht passt, dass der Aktienkurs bei 45 Dollar steht, dann kann ich Euch wirklich nicht helfen", sagt Riccitiello.

Read this next