Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs COO John Schappert verlässt das Unternehmen in Richtung Zynga

Tauscht AAA gegen Social Games

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, ist Electronic Arts' Chief Operating Officer John Schappert von seinem Posten zurückgetreten. Er wird sich stattdessen dem Social-Games-Riesen Zynga in leitender Funktion anschließen.

Reuters bezieht sich auf Quellen, die mit der Sache vertraut sind. Offenbar ist der Abgang Schapperts gestern in einer Notiz an den Aktionären mitgeteilt worden.

Damit beendet Schappert seine zweite Anstellung bei Electronic Arts. Bereits Anfang der Neunziger war er, damals noch als Entwickler, für EA tätig. Zuletzt war er seit 2009 dort angestellt, nachdem er einige Jahre für Microsoft tätig gewesen war.

Gründe für den Wechsel sind ebenso wenig bekannt, wie die Position Schapperts beim FarmVille-Hersteller.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare