Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Glen Schofield wechselt zu neuem Activision-Studio in San Francisco

Update: Mittlerweile bestätigt

Update: EA und Activision haben die Berichte mittlerweile bestätigt.

SVP Nick Earl ist weiterhin Leiter von Visceral Games, Schofield und Condrey sollen mit dem neuen Studio indes an einem neuen Spiel werkeln, das auf einem "bereits existierenden Franchise" von Activision basiert.

Originalmeldung: Wie GameSpot berichtet, wird Glen Schofield, General Manager der kürzlich von EA Redwood Shores in Visceral Games unbenannten EA-Niederlassung, zu einem neuen Studio von Activision Blizzard wechseln.

Unter Berufung auf Quellen bei Electronic Arts soll neben Schofield auch Viscerals COO Michael Condrey zu eben jenem neuen Entwicklerteam abwandern, das bislang noch keinen offiziellen Namen hat.

Mit Visceral hat Schofield zuletzt Dead Space entwickelt und veröffentlicht, aktuell werkelt man dort unter anderem an Dante's Inferno.

Stellungnahmen von EA oder Activision liegen bislang nicht vor, eine anonyme Quelle gab aber gegenüber GameSpot an, dass es schon mehrere Wochen lang Gerüchte über den Wechsel der beiden gegeben habe. Außerdem habe Activision sich in letzter Zeit intensiv um die Rekrutierung von Visceral-Mitarbeitern bemüht. "Es ist kein sehr fröhlicher Tag hier", wird die Quelle zitiert.

Read this next