Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs John Riccitiello: Es gibt weltweit mindestens eine Milliarde Spieler

Wenn man alles zusammenzählt

Nach Angaben von EA-Chef John Riccitiello gibt es weltweit mindestens eine Milliarde Spieler.

Selbstverständlich muss man dazu verschiedene Arten des Spielens zusammenrechnen, wie er selbst erklärt: "Wenn ich die Spieler auf Handys, in sozialen Netzwerken, am PC in Asien und all diese Sachen, diese Zielgruppen zusammenzähle, dann gibt es heutzutage mindestens eine Milliarde Spieler auf der Welt. Im Vergleich dazu waren es vor gerade mal fünf Jahren lediglich 200 Millionen."

"Die Zielgruppe ist also fünfmal so groß wie bisher und es wächst in kleinen und großen Sprüngen."

Interessanterweise rechnete Riccitiello auf der diesjährigen E3 selbst noch damit, dass die Marke von einer Milliarde Spielern erst in "einem oder zwei Jahren" durchbrochen wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare