Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Marvel-Deal umfasst "mindestens" drei Spiele

Eines davon ist Iron Man.

Electronic Arts' Marvel-Deal umfasst neben dem bereits bestätigten Iron-Man-Spiel auch noch zwei weitere Titel.

Oder anders gesagt: Es geht um "mindestens drei neue Action-Adventures".

Was ist von dem Deal zu erwarten?

Wie gesagt, wurde kürzlich bereits ein Iron-Man-Spiel bestätigt, an dem EAs Motive Studio (Star Wars Squadrons, Dead Space Remake) arbeitet.

Zu den beiden anderen Projekten liegen bisher noch keine Details vor. Weder wissen wir, welche Studios daran arbeiten, noch ist bekannt, auf welche Superhelden man sich konzentriert.

Mehr zum Thema:

Klar ist aber, dass jedes dieser Spiele eine neue Geschichte im Marvel-Universum erzählen und für PC und Konsolen veröffentlicht werden soll.

"Wir sind seit langem Fans von Marvel und ihrer beeindruckenden Führung, daher ist dies ein bemerkenswerter Moment für unsere Entwickler, aber auch für unsere Spieler und Fans", sagt Eas COO Laura Miele.

"Wir freuen uns darauf, Marvel in der EA-Familie willkommen zu heißen und wissen, dass diese Zusammenarbeit außergewöhnliche Erlebnisse für unsere Spieler hervorbringen wird. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wenn sie in Iron Mans Anzug schlüpfen und die außergewöhnlichen Dinge tun, für die dieser Superheld bekannt ist."

Aktuell sind gleich mehrere verschiedene Marvel-Projekte in Arbeit, etwa Marvel's World of Heroes von Niantic, ein neues Spider-Man- und ein Wolverine-Spiel von Insomniac Games und ein Spiel mit Black Panther und Captain America von Amy Hennig und ihrem Team bei Skydance Media.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare