Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Söderlund rechnet in fünf bis sechs Jahren mit neuen Konsolen

Es sollte nicht zu lange dauern.

Xbox One und PlayStation 4 stehen zwar gerade erst in den Läden, aber natürlich macht man sich in der Industrie auch schon Gedanken hinsichtlich der nächsten Generation.

Es gab einige Publisher und Entwickler, die glaubten, dass es zu lange dauerte, bis Xbox 360 und PS3 ihre Nachfolger-Konsolen bekamen. Das sieht auch EAs Patrick Söderlund so.

„Dieser Konsolen-Zyklus ging vielleicht etwas länger, als ich es mir gewünscht hätte", sagt er.

Einen Vorteil hatte es allerdings: Die Spiele zum Ende der Generation waren besser.

„Gleichzeitig haben wir Spiele wie The Last of Us und GTA 5 am Ende des Zyklus gesehen, die man vielleicht ein paar Jahre zuvor so nicht erwartet hätte", so Söderlund.

„Künftig rechne ich mit einem Abstand von fünf bis sechs Jahren."

Aber natürlich werden auch PS3 und Xbox 360 nach der Veröffentlichung der neuen Konsolen erst einmal nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Und genau so wird es auch bei der Xbox One und PlayStation 4 der Fall sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare