Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Spiele nicht Origin-exklusiv

Nicht das Ziel

Publisher Electronic Arts will die digitalen Versionen seiner PC-Spiele nicht exklusiv auf seiner Download-Plattform Origin anbieten.

Wie EAs Europa-Chef Jens Uwe Intat gegenüber Eurogamer angab, sei das keineswegs das Ziel von EA.

"Wir sprachen darüber, dass Wettbewerb eine gute Sache für den Kunden ist, und das trifft auch auf die Auswahl zu", erklärt er. "Wettbewerb und Auswahl gehen Hand in Hand. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass wir unsere eigenen Spiele nur über unsere eigene Plattform vertreiben."

Tatsächlich spricht man auch mit anderen Publishern darüber, deren Spiele auf Origin anzubieten.

"Wir sprechen mit anderen Publishern darüber, ihre Spiele zu vertreiben", so Intat. "[Die Spiele anderer Publisher] könnten sehr wohl [auf Origin verkauft werden]. Das Wichtigste ist jedoch, ein eindrucksvolles Erlebnis für die Kunden zu schaffen, wodurch sie mit Freude Titel spielen und kaufen."

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare