Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eden Games: Für Test-Drive-Unlimited-Fans geht Spieltiefe vor Grafik

Vollkommen neue Physik-Engine

Laut Entwickler Eden Games geht es den Test-Drive-Unlimited Fans nicht allein um tolle Grafik. Für sei "Spieltiefe" das Schlüsselwort, so Edens David Nadal.

Wie CVG unter Berufung auf die aktuelle OXM berichtet, ist die Grafik des Titels offenbar nicht „dreimal besser“ als die des Vorgängers. Dies sei aber kein Problem, wie Studio-Chef David Nadal beteuerte, weil die Fans dadurch die größeren Ausmaße und das komplett neue Physiksystem besser genießen könnten.

„Wir vereinen Technologie, die näher an MMO-Engines ist, als an den meisten Triple-A-Titeln. Die Physik des ersten [TDU] war im Grunde ein Sequel zu der von V-Rally. Deshalb entschieden wir uns, sie von Grund auf neu zu schreiben“, so Nadal zum OXM. „Selbst wenn man die Erfahrung dafür hat, ist das nicht leicht.“

„Selbst der Tag- und Nacht-Zyklus bedeutete für uns, die gesamte Engine zu überarbeiten“, fügt er hinzu.

Test Drive Unlimited 2 spielt sich auf Ibiza ab. Der Titel soll doppelt so groß werden, wie der erste Teil und noch in diesem Herbst auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare