Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Edmund McMillen verewigt seine kürzlich verstorbene Katze in The Binding of Isaac: Rebirth

Er war sein Maskottchen.

Kennt ihr Guppy? Er war der Kater von Edmund McMillen, Entwickler von The Binding of Isaac.

Letzte Woche starb Guppy ausgerechnet an dem Tag, an dem ihn McMillen und seine Frau Danielle vor zwölf Jahren zu sich holten.

„Ein Großteil meiner Spiele entstand, als sein Kopf auf meinem rechten Arm lag, während ich mit meiner linken Hand zeichnete", schreibt McMillen. „Guppy war Danielles und mein Maskottchen, er war in nahezu allem und in jedem Video zu sehen, das wir gemacht haben."

„Ich kann nicht in Worte fassen, wie wichtig Guppy für uns beide war. Er war unser erstes Baby und wir beide liebten ihn sehr. Zwölf Jahre fühlen sich wie eine kurze Zeitspanne an, aber ich bin so dankbar für die Zeit, die ich mit ihm verbringen konnte, unserem 'little ghost kitty'."

Guppy will McMillen nun in Form eines Halsbandes namens „Guppys Collar" in The Binding of Isaac: Rebirth verewigen.

Sterbt ihr im Spiel, habt ihr mit diesem Halsband eine 50-prozentige Chance, mit einem halben Herz im vorherigen Raum wieder zum Leben zu erwachen.

Es ist übrigens nicht das erste von Guppy inspirierte Item im Spiel, wie ihr hier sehen könnt.

In diesem artikel

The Binding of Isaac: Rebirth

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare