Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EGX Berlin 2018: Zahlreiche Entwicklervorträge und Panels gewähren Einblicke in die Spielebranche

Branchenkenner plaudern aus dem Nähkästchen.

Wer Ende September die EGX Berlin 2018 besucht, kann dort nicht nur die aktuellsten Spiele ausprobieren. Darüber hinaus wird es auf der neuen Spielemesse über 35 Panels und Vorträge geben, in denen "erfahrene und namhafte Akteure aus der Spielebranche faszinierende Hintergrundgeschichten, lustige Anekdoten und interessante Informationen zur Industrie, den Spielen und der Gaming-Kultur" preisgeben.

Thematisch soll von E-Sport über die Entwicklung von Spielen bis hin zu Games-Medien alles abgedeckt werden, was der Spielekosmos hergibt.

So ist etwa Florian Füsslin vor Ort, Leiter von Cryteks Soundabteilung und hauptverantwortlich für den dichten Klangteppich der Spiele des deutschen Studios. Auf der EGX spricht er über seine Arbeit an Hunt: Showdown und darüber, mit welchen Herausforderungen sein Team konfrontiert ist.

Leif Walter ist zudem einer der vielen internationalen Gäste. Der Game Designer bei Creative Assembly berichtet über die Entwicklung von Total War: Three Kingdoms und erklärt, über welche ungewöhnlichen Umwege er an seinen Job gelangt ist.

"Die thematisch breite und inhaltlich hochklassige Besetzung der Panels wird Besuchern der EGX Berlin bislang ungekannte Einblicke in die Spielebranche bieten", heißt es in der Pressemeldung. "Die Vorträge sind in Deutschland in dieser Form insbesondere für Endkonsumenten einzigartig."

Die EGX Berlin findet vom 28. bis 30 September in der Station Berlin statt. Neben besagten Vorträgen erwarten euch die neuesten Blockbuster und jede Menge spannender Indies. Außerdem gibt es einen Retro-Bereich, E-Sport, Cosplay und vieles mehr.

Mehr Informationen dazu und Tickets findet ihr hier.

Read this next