Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ehemalige Last-Guardian-Entwickler stellen ihr neues Spiel Vane vor

Ob es noch vor Last Guardian erscheint?

Einige ehemalige Entwickler von The Last Guardian, die hauptsächlich im Grafik-Bereich tätig waren, haben mit Friend & Foe ihr eigenes Indie-Studio gegründet. Und das fünf Mann starke Team hat mit dem Open-World-Fantasy-Adventure Vane nun seinen ersten Titel vorgestellt.

Erste Impressionen dazu seht ihr weiter unten. Sie lassen auf jeden Fall erahnen, woran die Entwickler zuvor gearbeitet haben.

Allzu viel ist über das Projekt noch nicht bekannt, der Webseite des Teams zufolge handelt es sich bei Vane aber um ein „Open-World-Adventure, basierend auf Geheimnissen und Erkundung".

Ihr spielt „ein Kind mit einer sonderbaren Fähigkeit, das in einem merkwürdigen Land gefangen ist". Das Ödland, das ihr auf den Bildern seht, wird demnach von einer „seltsamen Zivilisation" bevölkert und neben Rätseln soll es auch andere Spielmechaniken geben.

Drei der Mitarbeiter von Friend & Foe haben darüber hinaus auch in den Grafik-Abteilungen bei der Entwicklung von Bionic Commando, Battlefield 3 und Killzone ihre Erfahrungen gesammelt.

Erscheinen soll Vane zuerst für den PC, weitere Plattformen will man noch bekannt geben. Als Termin nennt man derzeit „when it's done". Ob es womöglich noch vor The Last Guardian auf den Markt kommt?

Neben Vane hat man übrigens noch einen weiteren Titel namens Dangerous Men erwähnt, den man als „Action-Arcade-Spiel auf Basis der Buddy-Cop-Filme aus den 80er Jahren" beschreibt. Die beiden Detectives Dan und Don sollen hier eine Stadt von einer Punk-Gang säubern. Abseits eines kleinen Artworks gibt es dazu aber noch kein weiteres Material.

In diesem artikel

Vane

PS4, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare