Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eidos: Grünes Licht für Übernahme

Geht wohl im April über die Bühne

Nach immer wieder aufkeimenden Übernahmegerüchten und der Kaufabsicht von Square Enix wurde nun grünes Licht für den Verkauf von Eidos gegeben.

Die überwiegende Mehrheit der Aktieninhaber stimmte demnach der Übernahme durch Square Enix zu.

Square Enix erhält die Kontrolle über Eidos, nachdem die Aktien des Publishers nicht mehr gelistet werden. Das dürfte vermutlich im April der Fall sein.

Mit dem Kauf von Eidos bekommt Square Enix Zugang zu einigen namhaften Franchises, darunter Tomb Raider, Hitman oder Deus Ex. Ob Umstrukturierungen bei Eidos vorgenommen werden, ist derzeit noch unklar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare