Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eidos Montreal: Thief 4 muss 'mindestens so gut oder besser als Deus Ex werden'

Human Revolution gab dem Studio Credibility, Spieler wollen mehr als nur Korridore und schießen.

Durch sein Erstlingswerk Deus Ex: Human Revolution hat Eidos Montreal sicherlich für einiges an Aufmerksamkeit gesorgt. Und mit Thief 4 will man den Ansprüchen der Spieler auf alle Fälle gerecht werden.

"Der Erfolg von Deus Ex hat uns zwei Dinge klargemacht", erklät Eidos-Montreal-Chef Stephane D'Astous im Gespräch mit dem OXM.

"Unser zweites Spiel muss ebenso gut oder besser sein als Deus Ex, das dem Studio eine Menge Credibility gegeben hat. Ein erfolgreiches Spiel zu erschaffen, steigert Selbstvertrauen und Credibility, sorgt für weniger Bürokratie. Wir möchten nicht als jemand angesehen werden, der nur eine Sache kann."

Wirklich konkrete Details zu Thief 4 gibt es bislang aber weiterhin nicht. Das Spiel wird die Unreal Engine nutzen und setzt auf einen ähnlichen Gameplay-Ansatz wie Human Revolution, wird sich aber natürlich doch klar davon abheben.

"In Deus Ex wollten wir wirklich verschiedene Optionen dafür bieten, wie man es spielt. Und bis zu einem gewissen Maß wollen wir das auch auf Thief übertragen", erklärt D'Astous.

"Ich denke, wenn die Leute 60 Dollar ausgeben, wollen sie mehr als Korridore, schießen, schießen, Korridor, schießen, schießen. Die Leute verlangen nach ein wenig mehr, also lassen wir ihnen die Wahl, wie sie es spielen möchten."

In diesem artikel

Thief

iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare