Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eidos: Square und Warner interessiert

Neue Spekulationen im Umlauf

Wie MCV heute meldet, haben sowohl Warner Bros. als auch Square Enix Interesse an einem Kauf von Eidos.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Daily Mail spekuliert, dass Ubisoft und EA an einer Übernahme interessiert wären.

MCV schreibt weiterhin, dass Warner dabei offensichtlich die Nase vorn haben soll, da man sowieso schon 20 Prozent der Eidos-Anteile besitze. Für weitere 30 Millionen US-Dollar könnte man die Mehrheit erwerben, eine gesamte Übernahme würde offenbar für 80 Millionen Dollar über die Bühne gehen.

Aber auch Square Enix scheint sich sehr darum zu bemühen. Squares Global President Yoichi Wada habe bereits das Studio IO Interactive (Hitman, Kane & Lynch) in Dänemark besucht und soll bald nach Großbritannien zurückkehren, um den möglichen Deal voranzutreiben.

Dass Square Enix weiter in den Westen expandieren will, ist indes kein Geheimnis. Zuletzt kündigte man beispielsweise gemeinsam mit Gas Powered Games Supreme Commander 2 an und eröffnete ein Entwicklerstudio in Kalifornien.

Read this next