Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eiji Aonumas Lieblingsspiele der Zelda-Reihe sind...

„Ich könnte es einfach in der Reihenfolge sagen, die meine Frau bevorzugt.“

Schon seit vielen Jahren kümmert sich Eiji Aonuma bei Nintendo um die Zelda-Spiele, aber welche Titel der Reihe gehören eigentlich zu seinen Lieblingen?

Genau das hat er nun im Gespräch mit Game Informer verraten.

Auf dem dritten Platz steht bei Aonuma demnach Twilight Princess, das ihm zufolge auf der Liste ist, weil er damit „etwas Besseres als Ocarina" machen wollte. Rang 2 belegt wiederum Ocarina of Time, weil es ihm „die Möglichkeit gab, eine 3D-Welt zu erschaffen".

Und Aonumas Lieblings-Zelda ist wiederum Phantom Hourglass: „Das ist auch etwas, was meine Frau mag: Phantom Hourglass. Das ist die Nummer 1. Ich entwickelte Twilight Princess und dort bestand das Ziel daran, etwas zu machen, das besser als Ocarina ist. Aber bei diesem Spiel schlug ich einen neuen Gameplay-Stil vor und war zum ersten Mal der Produzent bei einem Spiel, daher hat es einen ganz anderen Stellenwert für mich."

Das am meisten unterschätzte Spiel der Reihe ist für ihn übrigens Tri-Force-Heroes.

„Ich liebe dieses Spiel", sagt Aonuma dazu.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

See 5 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare